Aktionen
 
Pflanzaktion
Am 10.11.07 trafen sich einige Ratsmitglieder zu einer gemeinsamen Pflanzaktion. Zum Glück hatte Petrus an diesem Tag ein Einsehen. Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Tagen ließ sich an diesem Tag sogar die Sonne sehen.
Für den Spielplatz Meuerfeld hatte der Rat beschlossen, die Bepflanzung an der Straßenfront zu erneuern. Nachdem die Vorarbeiten, wie alte Pflanzen entfernen und Muttererde auffüllen, durch ein Fachunternehmen erledigt waren, fanden sich einige tatkräftige Ratsleute, um die neuen Sträucher einzupflanzen. Diese Aktion war vereinbart worden, um die Kosten für die Bepflanzungsarbeiten einzusparen. Das Ergebnis werden unsere Bürger(innen) und natürlich die Kinder in den kommenden Jahren bewundern und genießen können.
Da alle schon mal so schön in Schwung waren, wurden noch einige eingegangene Pflänzchen im Hünenkamp erneuert. Bei dieser Gelegenheit wurde das betroffene Beet dann auch gleich von seinem Unkraut befreit.
Die nächste Station war die Streuobstwiese an den Bauernwiesen. Dort hatten es in der Vergangenheit einige Obstbäume nicht geschafft zu überleben. Auch diese wurden an diesem Tag ersetzt und werden hoffentlich in Zukunft durch ihre schöne Blüte und viele leckere Früchte für Freude sorgen.
 
Pflanzaktion 2007 Pflanzaktion 2007 Pflanzaktion 2007
Pflanzaktion 2007 Pflanzaktion 2007

Pflanzaktion 2007

Pflanzaktion 2007

 
 
 

      
 Wetter

 Websuche
Google
 Umgebung
 

Verein Naturparkregion Lüneburger Heide